Über uns

 

Wir (Wolfgang und ich) leben in der Lüneburger Heide bei Schneverdingen und haben dort einen Resthof mit 5 ha Land. Wir züchten Sportpferde und bilden diese aus.  Mittlerweile haben wir 4 Hunde: LOTTA , ARTUS, LUCY und AUDREY, eine wunderbare Truppe, die uns jeden Tag zum Schmunzeln bringt.

2013 kam Lotta zu uns. "Es kommt zusammen, was zusammen gehört!"

2016 bekam sie ihre ersten Hundebabys auf die Welt. Artus und Lucy sind bei uns geblieben. Lotta mit ihrer vielen Energie brauchte ja wieder einen oder zwei Spielkameraden. Das war eine wunderbare Zeit mit den Welpen und ich hatte so viel Spaß daran, dass ich mich natürlich riesig freute, als Lotta beim Einkreuzprojekt im VRK mitmachen durfte. 2018 kamen dann die ersten Kromfohrländer aus dem Einkreuzprojekt auf die Welt. Und so ergänzte sich unser Team mit Audrey, die wilde, wunderbare.....

 

Außerdem lebt natürlich noch unser Kater Fips bei uns. Eigentlich das Kind einer wilden Katze, die sich bei uns eingefunden hat, um ihre Babys zu bekommen. Fips ist quasi mit Lotta  groß geworden und als es zum Winter hin kalt wurde, kam er wie selbstverständlich mit ins Haus.

In der Scheune leben immer noch seine Mutter, Schwester und die Cousine (Lilli, die sich nie streicheln lässt und wohl die "wilden Gene" geerbt hat). Natürlich sind sie mittlerweile alle kastriert und lassen es sich hier gut gehen.... Platz haben wir ja genug, aber natürlich sind unsere Hunde immer mit im Haus (und auf der Couch). Und auch die Welpen haben ihr eigenes „Kinderzimmer“.