E-Wurf mit Lucy  2022

8. Woche

Auch die 2. Impfung haben die E-Linge alle prima verkraftet. Jetzt kann es bald los gehen in die neuen Familien. Eloy ist bereits ausgezogen und sorgt für viel Freude in seiner neue Familie inkl. Kater Miro und Hund Nikan. Die anderen kleinen Zwerge verlassen ihr Nest in den nächsten Tagen. Alle sind bereit für neue Erlebnisse und wollen nun endlich die weite Welt erleben. Auf geht's....

Ich habe die kleine Reise wieder in vollen Zügen genossen. Dieses Wunder der Entwicklung in 8 Woche, eine Faszination, die mich jedesmal wieder in den Bann zieht. Und plötzlich sind es kleine Persönlichkeiten mit Vorlieben, Interessen, Charme und Albernheiten. Einfach wundervoll... Die Bilder können nur einen Bruchteil bieten von dem, was ich für wunderbare Momente erleben durfte. Alles lief glatt und harmonisch, manchmal ruhig und manchmal wild. Mein Rudel hat wieder alles gegeben und jedes Mal bin ich dankbar, um Lotta's unvergleichliche Art sich um ihre Kinder und Kindeskinder in einer selbstlosen Weise zu kümmern - was soll man da noch sagen! Wer sie  einmal erlebt hat, ist berührt von Ihrer Natürlichkeit und Liebe. Was ist das nur für ein besonderer kleiner Mischling, den ich hier als Stammmutter einsetzten durfte, dank der Unterstützung des VRK's.   

6. Woche

Jetzt hat auch jeder einen Namen:

EDDA,  die Erstgeborenen. Mutig, wach und immer den Schalk im Nacken. Sie interessiert sich für alles Neue, ist sehr Menschen-bezogen und manchmal auch rotzfrech. So muss das sein! Eine Zuckerschnute mit Ansprüchen!

EMIL , das Herz am richtigen Fleck. Er ist liebevoll verschmust, mutig und verspielt. Immer interessiert für neue Aufgaben und Erlebnisse.

Eloy, ein kleiner Kerl, der sich selbst zu beschäftigen weiß. Gerne dreht er nochmal seine Runden und sucht sich was zum spielen, wenn alle schon schlafen. Unerschrocken und verspielt, aber kein Draufgänger. Zeit zum schmusen braucht er auch.

Elrond, der Wilde - er liebt das Raufen ohne die Kontrolle zu verlieren. Immer neugierig für Neues und wenn er müde wird, wird gerne mal eine Runde gekuschelt.

Erik, der Besonnene. Er liebt Spielzeug, flitzen und das Schlafen. Gerne spielt er mit seinen Geschwistern, aber wenn es zu wild wird, macht er sein eigenes Ding. Ein verschmuster Kerl ist er obendrein.

Enna, die Zarte. Eine kleine Schmusemaus, die sofort kommt, wenn man sie ruft. Sie liebt die Menschen ,die Hunde und die Katzen - Ach das ganz Leben ist wundervoll. Soo viel zu spielen und wenn man müde wird dann kuschelt man sich schnell ins Bettchen.


4.Woche

Impressionen 1-3.Woche

Lucy ist eine wunderbare Mutter, die pflichtbewußt und hingebungsvoll ihre Mutterrolle übernimmt. Trotzdem vergisst sie sich selbst nicht und ist sehr entspannt. Mittlerweile darf Lotta auch helfen, natürlich hat sie gleich wieder Milch bekommen und ist jetzt eifrig am mitsäugen. Das ist für Lucy sehr unterstützend ....

Die ganze Familie darf mittlerweile an den Kleinen teilhaben, sie putzen und beschnuppern, da hilft sogar Onkel Artus!

06.06.2022 E-Wurf Welpengeburt

Heute hat Lucy 6 gesunde und wunderschöne Welpen zur Welt gebracht. 4 Jungs und 2 Mädchen. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen und werden Euch auf dem Laufenden halten.


Lucy wurde wie geplant Ende März läufig. Und so konnten wir am 04.04. und 05.04. 2022 zu unserem Wunsch-Rüden Bendix fahren. Alles lief völlig komplikationslos und harmonisch ab zwischen den Beiden. Und so können wir zuversichtlich auf unseren E Wurf im Juni hoffen. Natürlich haben Lucy und Bendix alle erforderlichen gesundheitlichen Checks gemacht, mit entsprechend guten Ergebnissen. Bendix ist ein reinerbig rauhaariger Rüde, so können wir sicher sein, dass die Welpen auch rauhaarig werden. Ich bin sehr dankbar, diese Unterstützung vom VRK zu bekommen. 

Jetzt heißt es geduldig sein und abwarten. Wir freuen uns!